Das Pole & Move Team Mannheim und Ketsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Miriam & Buddy  -  Inhaberin & Polefitness & Poledance Trainerin

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und mehrfach lizensierte Fitness, Aerobic und Poledancetrainerin.

Seit 1998 unterrichte ich unterschiedliche Kurse wie Aerobic, Step, Fitness-Boxing, Wirbelsäulengymnastik und Langhanteltraining in Fitnessstudios und Vereinen.

Darüber hinaus habe ich Fitness- und Aerobic Trainer für den HessischenTurnverband e.V. ausgebildet. In meiner langjährigen Tätigkeit in der  Fitnessbranche entdeckte ich auch Poledance.

Ich absolvierte mehrere Poledance Trainerlizensen und unterrichte seit mehr als 5 Jahren mit großer Motivation und Disziplin für alle Alters-und Gewichtsklassen.

Zudem lasse ich in meinem Unterricht stets auch meine Kenntnisse aus den Bereichen Workout, Tanz und Yoga miteinfließen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Lea - Polefitness & Poledance Trainerin & Flexibility Extrem & Dance Kurse

                           Vierte der Weltrangliste im Polesport (Stand Okt 2018)

  • IPSF Siegerin 2015 - Professional Seniors Woman Kategorie
  • Steel on Fire Siegerin 2015 - Kategorie Elite
  • Pole Theatre Ireland Winner Professional Classique
  • IPSF Siegerin 2016 - Kategorie Elite
  • IPSF Siegerin 2017 - Kategorie Elite

Ich bin Bachelor of Art im Bereich Fitnesstraining sowie diplomierte Tänzerin von Art Revolution.

Darüber hinaus bin ich lizensiert in Zumba, Pilates und Dance Aerobic und arbeite zurzeit hauptberuflich als Fitness- und Tanztrainerin.

Meine Liebe zum Tanz entdeckte ich bereits in Kinderschuhen und besitze daher langjährige Erfahrung in Ballett, Jazz, Modern Dance und in der rhythmischen Sportgymnastik. Zudem war ich Cheerleader bei den Frankfurt Galaxy Dancers/Galatic Dancers und in dem Danceteam der Deutschen Bank Skyliners (Basketball 1. Bundes Liga) aktiv.

Ich trainiere und unterrichte Poledance auf höchstem Niveau, aber freue mich auch auf alle Neueinsteiger die mit Begeisterung und starkem Willen Polefitness trainieren möchten. Auch Teilnehmer die mit mir die Leidenschaft für das Krafttraining entdecken wollen, welches ich selbst seit 5 Jahren als Profi betreibe sind herzlich Willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arleta - Poledance Trainerin & Polestretching Trainerin

 

Hat ihre Liebe zum  Poledance Sport in Polen entdeckt und bietet ein breites Spektrum an Poledance Variationen und Figuren an. Arleta liebt Spinning Kombinationen an der Stange und unterrichtet von Intermediate bis Advanced Level. In Ihrem Unterricht fühlt man die positive  Energie und Ihre Begeisterung für den Poledance Sport.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nicola - Polefitness & Poledance Trainerin

Ich unterrichte hauptsächlich in dem  Studio Pole and Move Ketsch und bin seit der Studioeröffnung mit am Start.

Bevor ich mit Poledance begonnen habe, wara ich weder besonders sportlich noch beweglich oder grazil. Durch diesen  Sport habe ich entdeckt das man  doch Spaß am Training finden kann. Anfangshae  ich mich nicht sonderlich gut angestellt und für einige Figuren auch sehr lange gebraucht, dennoch habe ich mit Ehrgeiz weitergemacht und  bin langsam aber sicher besser geworden. Fürmich ist Poledance nicht nur ein Training für den Körper, sondern man gewinntein ganz neues Selbstbewusstsein und entdeckt seine innere Stärke.

Mittlerweileunterrichte ich Beginner und auch intermediate Kurse. Ich freue mich  meine Schüler wachsen ziu sehen und versuche immer Spaß in meine Stunden einzubringen.

 


Henrike Poledance & Flexibility Trainerin

1.Platz Steel  on Fire Kategorie Intermediate 2017

4.Platz Steel on Fire Kategorie Beginner 2016

Ich hatte meine erste Poledance Stunde 2015 bei Pole and Move in Mannheim und für mich war klar: Ich möchte Trainerin werden, an Wettkämpfen teilnehmen und Show Erfahrung sammeln.

Dies ist jetzt erst 2 Jahre her und ich kann mit Stolz sagen, dass ich es bereits bis zur Trainerin für den Intermediate 2 Level geschafft habe und 2016 auch zum Ersten Mal einen Poledance Wettkampf - Steel on fire - bestritten  habe. Zudem absolvierte ich erfolgreich mehrere Trainingslizensen sowie eine Group Fitness Ausbildung bei der IFAA und strebe nun ein Studium der  Sportwissenschaften an.

 


Larissa  - Poledance & Aerial  Hoop Trainerin

 

Früher war Sie zweite Kreismeisterin in der Leichtathletik und übte Kampsport aus und heute liebt Sie Polefitness &  Poledance. Larissa ist eine Trainerin  mit  Gegensätzen, denn wer traut einer gerlernten Fahrzeuglackiererin soviel Eleganz und Anmut beim Tanzen zu. - Wir!

Larissa ist ausgebildete Poledance Instruktorin und begeisterte sich bereits schon vor Jahren für den Zirkusakrobatik Sport Aerial Hoop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mirijam - Poledance Trainerin & Polefitness & Junggesellinnenabschiede

Poledance ist der perfekte Ausgleich zu meiner hauptsächlichen Tätigkeit im Büro. Ich liebe diesen Tanzsport und arbeite mit großem Ehrgeiz an neuen akrobatischen Elementen, kreative Choreografien und neuen Techniken an der Spinning Pole.

Meine Erfahrungen aus dem Rollkunstlaufen und damit verbundenen Schaulaufen bringen mich auf neue witzige Ideen und starkem tänzerischen Ausdruck. Durch regelmäßiges und hartes Training werde ich gemeinsam mit meinen Schülern wachsen und es macht mir besonders große Freude meine Begeisterung für Tanz- und Bewegung zu teilen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sandra - Polefitness Trainerin

Ich bin freiberufliche Fitness- und Tanztrainerin und meine Liebe zum Sport begann bereits im Alter von 5 Jahren als Leistungskunstturnerin.

Im Anschluss begeisterte mich zudem der Karnevals- und Showtanz und ich wurde zum erstenmal als Choreografin und Trainerin tätig. Aus dieser Zeit entstand auch meine Faszination für Poledance und Polefitness. Die Eleganz und Ästhetik dieses Sports verzauberte mich auf Anhieb und so entschlosss ich mich die Pole-Akrobatik zu erlernen. Ich unterrichte nun seit 3 Jahren Poledance mit großer Begeisterung und Hingabe und freue mich besonders bei Pole and Move meine große Leidenschaft mit euch teilen zu können.

 

 

 


Lisa -Poledance Trainerin - Poledancetrainerin  & Aerial  Hoop Trainerin

 

Meine ersten Schritte im Poledance machte ich während eines Studienaufenthalts in Californien. Schnell hatte mich das „Pole-Fieber“ gepackt, denn bisher hatte ich (neben freizeitmäßigem Reiten) keinen anderen Sport gefunden, der mir so viel Spaß macht und gleichzeitig so viel abverlangt: Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Eleganz. Während ich mich früher als absolut unsportlich bezeichnet hätte, kann ich heute gar mein erlerntes Wissen und Können an andere weitergeben. Zudem habe ich bereits erste Meisterschaftserfahrungen gesammelt. Der Polevirus hat mich infiziert und ich freue mich auf viele weitere Erfahrungen!

 

 

 

 

 


Eugenia Trainerin - Stretching & Polefitness Trainerin Ketsch

 

Zur Zeit mache ich ein duales Studium zur Fitnesswissenschaftlerin und arbeite u.a.  in einer Sport  und Therapiepraxis. Seit ich 6 Jahre alt bin, bin ich zudem aktiv im  karnevalistischenen Tanzsport und trainiere dort seit 4 Jahren die Kinder im Tanzen und in der Akrobatik.

Seit ca. einem Jahr trainiere ich  bei Pole and Move Ketsch und bin  von diesem  Sport fasziniert. Dort unterrichte ich nun hauptsächlich die Stretching und  Fitness Kurse und  werde nun als vollständige  Poledance Trainerin ausgebildet.

 

 


Laura Trainerin - Poledance Trainerin Ketsch

 

Ich tanze seit ich denken kann. Angefangen  hat alles mit Ballett, welches zunächst vom Hip-Hop und schließlich vom  klassischen Paartanz abgelöst wurde. Doch zum Poledance kam ich mehr freiwilig gezwungen, als ich vor ein paar Jahren eine gute Freundin zum Schnupperkurs begleitet habe. An diesem Abend habe ich mich in den  Sport verliebt. Duch Pole uns seine vielen Facetten habe ich meine innere Stärke gefundne und  ein  ungeahntes Selbstbewusstsein aufgebaut. Seit dieser Zeit prägen Spaß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mein Training und ich freue mich jede Stunde auf meine Schüler, denen ich meine Liebe zu diesem Sport weitergebe. Für mich ist der Fortschritt und diedamit verbundene Freude das größte Geschenk und ich möchte meine Mädels und Jungs wachsen sehen. Pole ist für mich mehr als nur  ein Sport und das gebe ich gerne so weiter.

 


Mona Trainerin - Poledance Trainerin - Sportakrobatik Deutsche Meisterin 2011  Junioren

Ich studiere Molekulare Biotechnologie in Heidelberg. In meiner Jugend habe ich 11 Jahre lang Sportakrobatik gemacht und dabei bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen (Deutscher Meister Junioren 2009).

2010 habe ich dann in den Jugendzirkus gewechselt und am Vertikaltuch trainiert. Hier habe ich auch Luftartistik unterrichtet.

Vor einigen Jahren habe ich das Poledance für mich entdeckt, was den idealen Ausgleich zum Studium bietet. Am Poledance begeistert mich, wie auch schon in der Akrobatik, die Kombination von Ästhetik und Kraft. Ich freue mich darauf, meinen Spaß und Freude am Pole Dance mit euch zu teilen!

 

 

 


Lara - Poledance Trainerin

1.Platz Steel  on Fire Kategorie Advanced 2018

 

 

 

 


Solange - Poledance Trainerin

....Beschreibung folgt in Kürze.....